Mini-Marathon 2024

23 begeisterte Läuferinnen und Läufer der Kiepert-Grundschule und unser Koala-Maskottchen haben am 28. September am Mini-Marathon in der Berliner Innenstadt teilgenommen. Gemeinsam mit tausenden anderen Kindern und Jugendlichen wurden dabei 10% eines regulären Marathons gelaufen, also ca. 4,2 km. Nach dem Treffen an der Neuen Nationalgalerie und einer kleinen Erwärmung, erfolgte um 12:00 Uhr der Start am Potsdamer Platz. In einer großen Runde und bei Sonnenschein ging es durch die Innenstadt und anschließend vorbei am Hotel Adlon durch das Brandenburger Tor. Dahinter erfolgte der Zieleinlauf, es gab Obst, Wasser und natürlich eine Medaille mitsamt Urkunde für alle Teilnehmenden. Besonderer Dank gilt allen Eltern, die uns begleitet, angefeuert und tatkräftig unterstützt haben.

Nächstes Jahr sind wir wieder am Start!

(S.Schulte)